Deutsch
English
< Jupiter forscht...
Monday, 2013-05-20 11:54 Age: 5 Years
Category: Allgemein

Wasser, Wald, Berg

Jupiter im Schullandheim. Mehr ....

Viel Natur und Bewegung, aber auch kulturelle Einblicke und Spiele und vor allem große Gemeinschaftserlebnisse prägen die Schullandheimaufenthalte von Jupiter. Da wachsen einige über sich hinaus beim Paddeln über Staustufen, beim Radfahren an Fluss und See, beim Klettern im Fels und an der Hauswand, und immer geht es darum, dass jede/r sein eigenes Ziel erreicht und dabei Spaß hat.

“Willst Du schnell gehen, geh‘ allein. Willst Du weit kommen, geh‘ mit anderen zusammen“ sagt ein afrikanisches Sprichwort. Darin liegt viel Wahrheit und Weisheit: sei es beim Aufräumen der Zimmer oder beim Saubermachen im Speiseraum, sei es bei der Orientierung während der Stadtrallye oder beim Wegfinden im Gelände, sei es bei der Heimwehattacke am Abend oder bei müden Gliedern unterwegs – immer wieder hilft die Gemeinschaft mit anderen weiter und gleichzeitig trägt ein jeder zum Gelingen bei.

Schön.
Und jetzt schöne Ferien für alle!