Deutsch
English
< Fahrten zu Kunst
16.11.2015 17:38 Uhr Alter: 3 Jahre
Kategorie: Allgemein

SMV Workshop 2015

Wie letztes Jahr sind wir mit unserem SMV-Team auf die wunderschöne Barbarahütte gefahren. In diesen drei Tagen konnten wir uns um laufende und bevorstehende Termine und Aufgaben für das Schuljahr 2015/16 kümmern. Es gab die Gruppen Veranstaltungen, die sich um Events, wie den Daxenmarkt und das Sommerfest kümmern und die Grundschul-SMV, die sich unter anderem der Organisation des dies jährigen Tutorensystems gewidmet hat.

Außerdem gab es die Gruppe Schule ohne Rassismus - Schule mit Courage, die Projekte organisieren, damit sich unsere Schule verstärkt mit diesem Thema befasst und selber eine Schule ohne Rassismus und mit Courage werden kann. Die letzte Gruppe war die Gruppe der Schülerkleidung, diese hat neue Kollektionen entworfen und zudem unser Schuljahr genauestens durchgeplant.

Unsere neuen Schülersprecher Lilli Boulos und Lauritz Deindl haben zusammen mit unseren Verbindungslehrern, Herr Brunner und Herr M. Angermeier diese Fahrt mal wieder zu einem großen Erfolg gemacht. In unseren Gruppen, in denen jeder seinen Beitrag geleistet hat, haben wir viel und erfolgreich gearbeitet. Doch auch der Spaß kam nicht zu kurz, wie zum Beispiel beim gemeinsamen Kochen, Abspülen oder den lauten Spieleabenden. Durch all das sind wir zu einer funktionierenden Gruppengemeinschaft zusammengewachsen, die die zukünftigen Aufgaben meistern wird.

http://www.montessori-biberkor.de/intern/foren/?tx_mmforum_pi1%5Baction%5D=get_attachment&tx_mmforum_pi1%5Bfid%5D=anhang1098 

Neuigkeiten

20.12.2017 11:59 Uhr

Aktion Mensch

Termine

Keine Treffer