Deutsch
English
< "Ich glaube, ich bin ein guter Lehrer"
18.12.2012 21:01 Uhr Alter: 5 Jahre
Kategorie: Allgemein

Bibercup 2012

Unsere Turnierwoche mit 39 Mannschaften aus acht Schulen in acht Turnieren. Mehr ....

Der 3. Höhenrainer Bibercup war ein voller Erfolg. Faire Spiele, tolle Stimmung und jede Menge Spaß erlebten die Teilnehmer an unserer beliebten Turnierserie. 39 Mannschaften betiligten sich an den acht Turnieren. Völkerball, Basketball, Fußball und Volleyball standen in diesem Jahr auf dem Spielplan. In den unterschiedlichen Altersstufen traten die Biberkor-Teams gegen eingeladene Schulen aus der Region an. Neben den Montessorischulen aus München, Penzberg und Starnberg waren auch wieder staatliche Schulen mit von der Partie: Realschulen aus München und Wolfratshausen, das Gymnasium Kempfenhausen und die Grundschule Bernried nahmen sich die Zeit, ihren Schülern das zusätzliche Sportangebot und die sportliche Herausforderung zu gönnen.
Besonders in den Pausen war die Stimmung auf der Tribüne nahezu mit einem Champions-League-Match in der Allianz-Arena vergleichbar. Auch wenn der olympische Gedanke natürlich im Vordergrund stand, entwickelten die Buben und Mädchen großen Ehrgeiz. Unsere Venus Basketball Girls sicherten sich ebenso den Turniersieg wie die Venus Buben im Fußball und die Jupiter Mädels im Völkerball. Lohn für alle Sieger war ein neuer Fußball für die Klasse.
Den krönenden Abschluss zum Wochenende bildete unser großes internes Grundschulturnier. Im Hockey und Ball-über-die-Schnur-Turnier traten die Gruppen gegeneinander an. Auch am Freitag wurde gerannt, gekämpft, gejubelt und am Ende gefeiert. Mit großem Stolz nahmen alle ihre Urkunden in Empfang. Nach den vielen positiven Reaktionen auch unserer Gäste steht einer Wiederholung der Turnierwochen nichts im Wege.

Auf ein Neues also beim 4. Höhenrainer Bibercup im November 2013.

Und einen herzlichen Dank an Regina von Velsen und Andi Brunner für die hervorragende Organisation!