Deutsch
English
< Wasser, Wald, Berg
20.06.2013 20:08 Uhr Alter: 5 Jahre
Kategorie: Allgemein, Intern

Fahradfahren mit Spaß und (Augen)Maß

Fahrradführerschein bestanden! Mehr....

Auch dieses Jahr nahmen unsere Viertklässler an den theoretischen Aufgaben in der Montessorischule Biberkor und den praktischen Übungen der Verkehrspolizei teil, um sicher und richtig im Alltag fahren zu können.

Wie immer liefen wir für die Trainingseinheiten zur Oskar Maria Graf Volksschule Aufkirchen und übten auf Fahrrädern zahlreiche Verkehrssituationen. Dabei unterstützten uns zwei nette und kompetente Polizisten der Verkehrsschule Starnberg. Mit viel Begeisterung zeigten die Jungen und Mädchen wie man richtig an Hindernissen vorbei fährt oder abbiegt. Teilweise besteht ein Ablauf schon aus sieben einzelnen Schritten. Am 6. Juni absolvierten nun 39 Viertklässler erfolgreich die Fahrradprüfung und freuten sich über einen Fahrradpass, eine Urkunde und einen Wimpel mit Aufkleber. Herzlichen Glückwunsch!

Martina Sommer & Barbara Alstetter

http://www.montessori-biberkor.de/intern/foren/?tx_mmforum_pi1%5Baction%5D=get_attachment&tx_mmforum_pi1%5Bfid%5D=anhang711

Neuigkeiten

20.12.2017 11:59 Uhr

Aktion Mensch

Termine

Keine Artikel in dieser Ansicht.