Deutsch
English
< Berühren lassen und was tun - Aktion gegen Mädchenbeschneidung
21.05.2015 16:00 Uhr Alter: 3 Jahre
Kategorie: Allgemein

Phantasie und Bewegung - Jupiter Landheim in Stralsund

Viele Grüße nachhause und erste Eindrücke aus Stralsund, entstanden beim Schreibgespräch anlässlich der Bootsnamen im Hafen bei Kaffee und Recherchen rund um den Bahnstreik:

Mit ENDLOS vielen Erwartungen im Kopf begann unsere Reise und diese verschwanden LAUTLOS, als wir trotz Wind, Regen und langer Fahrt das Meer zum ersten Mal erblickten.

GRENZENLOS frei in unserer 5-Sterne-Jugendherberge mit Strand, Sonne. Meer, Spiel, leckerem Essen und tollen Zimmern.

Über 80 nackte Füße stapfen durch den Sand unterhalb der JuHe am Naturschutzgebiet, das sich uns sonnig, entspannt und romantisch präsentiert. Noch klingen die Gesänge der Nachtigallen nach und keiner vermisst Handy oder andere elektronische Spiel- und Konsumgeräte wirklich. SORGLOS suchen und (er)finden die Kinder ihre Spiele und sich selber.

ZEITLOS und selbstvergessen schlendern wir am Strand von Hiddensee entlang und bestaunen das Spiel der Schweinswale. Reich an Eindrücken und beladen mit Steinen, Muscheln, Skeletten und getrocknetem (?) Fisch bringt uns die „weiße Flotte“ bei ruhiger See wohlbehalten wieder in den Hafen von Stralsund.

… Und dass es ENDLOS viele Stufen hinauf zur Turmspitze der Marienkirche waren, dass uns der Bahnstreik ZEITLOS schien, während wir SORGLOS das Ozeaneum besuchten, dass die Näche fast LAUTLOS waren und Energie wie Phantasie der Kinder GRENZENLOS – ja, das steht vielleicht in einem ausführlicherem Bericht der Kinder nach den Ferien selber.

Maria Hruscs, Rosi Wagner, Sabrina Gerhardter, Marina Prohaska, Mirjam Mandrikin, Julia Beise, Hans Traxl

http://www.montessori-biberkor.de/intern/foren/?tx_mmforum_pi1%5Baction%5D=get_attachment&tx_mmforum_pi1%5Bfid%5D=anhang1036

Neuigkeiten

20.12.2017 11:59 Uhr

Aktion Mensch

Termine

Keine Treffer