Deutsch
English
< QMR – Feier: Zwischen Abendkleid mit High Heels und Sandalen unter Toga
24.07.2015 21:24 Uhr Alter: 2 Jahre
Kategorie: Allgemein

Berufsmesse 2015 - eine große Arbeit unserer 7. KlässlerInnen

Fest im Biberkor-Veranstaltungskalender verankert ist die Berufsmesse, die jährlich von der siebten Jahrgangsstufe ausgerichtet wird.
Die SchülerInnen präsentierten diesmal wieder im Kapellensaal ihre gesammelte Bandbreite an Praktikumserfahrungen. Ihre Stände gestalteten sie gewohnt kreativ, anschaulich und bunt – mal technisch orientiert zum Anfassen mit einem ausgewachsenen benzinbetriebenen Rasenmäher oder auch mal mit wundervollen Blumengestecken und –sträußen für die bunten und wohlriechenden Momente des Tages. Erfahrungen, Erlerntes und Erlebtes in ihren Unternehmen, Agenturen, Verlagen und Landwirtschaftsbetrieben schilderten und reflektierten sie in ihren Praktikumsberichten, die in Umfang, Eloquenz und Layout vielfach angenehm unterhielten und überzeugten. Darüber hinaus setzten sie sich darin mit den jeweiligen Berufen auseinander, in welche sie in den zwei Wochen Einblicke sammeln durften.
An dieser Stelle sei auch ein Dank im Namen aller Teilnehmer an die Eltern ausgesprochen, die mit Elan und Aufwand ihre eigenen Berufe den SchülerInnen und Besuchern näher brachten.
Frau Köhler vom BIZ in München stand auch diesmal den Neugierigen Frage und Antwort und gab kompetente Informationen und Ratschläge im Hinblick auf Berufsorientierung und Berufswahl.
Donat Friedrich im Juli 2015