Deutsch
English
< P-Seminar-Arbeiten der Oberstufe laden zum Lesen und Hören ein
27.07.2015 21:47 Uhr Alter: 2 Jahre
Kategorie: Allgemein

"Bildung ist der Schlüssel" - Landrat ehrt die besten Mittelschüler

Biberkorschüler bei der Ehrung der Besten

„Bildung ist der Schlüssel“
Landrat Karl Roth ehrte die besten Mittelschüler

Unter dieser Überschrift berichtete der „Münchner Merkur“ in der Starnberger Ausgabe vom 18. Juli 2015 von der alljährlichen Veranstaltung, zu der der Landrat Karl Roth die besten Absolventinnen und Absolventen der Mittelschule im Landratsamt Starnberg für ihre hervorragenden Leistungen ehrt.
Bei einer kleinen Feierstunde überreichte er ihnen die Prüfungszeugnisse. „Ihr habt mit einem guten Schulabschluss einen prima Ausgangspunkt für euren weiteren Werdegang gelegt. Bildung ist der Schlüssel zum Erfolg“, so Roth. Auch Schulrätin Elisabeth Hirschnagl- Pöllmann fand anerkennende Worte für die Schülerinnen und Schüler. Als Belohnung überreichte der Landrat noch ein kleines Präsent und lud die Anwesenden zum gemeinsamen Mittagessen ein.

Geehrt von unserer Schule für die besten qualifizierenden Abschlüsse nach der 9. Klasse wurden: Sophia Seibring, Quirin Etzbach und Jonas Wichmann. Für die besten Abschlüsse nach der 10. Klasse wurden ausgezeichnet: Anna Paulus, Chiara Clausen und Sandra Schüler.

Auch wenn wir wissen, dass Noten allein nicht alles sind und nicht die Persönlichkeit eines Menschen ausmachen und zu einem erfüllten Leben mehr gehört, freuen wir uns riesig über diese tollen Ergebnisse unserer sechs Biberkorschüler und sind stolz auf sie. Herzlichen Glückwunsch!
Aber auch all unsere anderen Absolventen der 9. und 10. Klassen gilt unser Glückwunsch und unsere Anerkennung, da auch sie gute und sehr gute Ergebnisse erreicht haben.- Jeder was er konnte und jeder nach seinen Möglichkeiten.

Anja Kolumbus

Neuigkeiten

20.12.2017 11:59 Uhr

Aktion Mensch

Termine

Keine Treffer