Deutsch
English
< YGA - Biberkor und das Fünf-Seen-Film-Festival
23.07.2013 21:31 Uhr Alter: 4 Jahre
Kategorie: Allgemein

Biberkor ist bunt - Schule mit Courage

Projektwoche gegen Rassismus. Mehr...

Die Projektwoche 2013 begann mit einem bunten Auftakt in der Turnhalle - wir sind bunt und wir wollen eine "Schule gegen Rassismus, eine Schule mit Courage" sein.
Dazu gab es Workshops in den Klassen, eine Kinofahrt von Venus - Sonne zu "60 Minuten Freiheit" (mit dem Regisseur anschließend im Gespräch), und seit heute laufen die Projekte auf dem ganzen Gelände.

All das wird in unser Sommerfest am 25.7., ab 12.00, münden und dann wollen wir die noch fehlenden Unterschriften auch von Eltern einholen. Denn wir brauchen 75% Unterschriften von allen Mitgliedern der Schule, um das offizielle Zertifikat als "Schule gegen Rassismus - Schule Courage" zu bekommen und wir müssen (und wollen) dazu jährlich mindestens ein Projekt starten.
Daneben sammeln die SMVler Ideen und Skizzen und Bemerkungen zum "Umgang mit Vielfalt" - aus den gesammelten Mosaik-Steinchen könnte eine Bewerbung um den i.s.i. Sonderpreis (Innere Schulentwicklung Innovationspreis Bayern) im Herbst entstehen.