Deutsch
English
< Interkulturell und weltethisch
21.04.2014 13:22 Uhr Alter: 4 Jahre
Kategorie: Allgemein

Die besondere Arbeit in Jupiter

Eine besondere Veranstaltung.

Wie in jedem Jahr, so auch in diesem haben die Jupiter-Kinder über Wochen hinweg an Ihrem Thema gearbeitet. Jeder nach seinen Interessen, jede nach ihren Fähigkeiten, alle mit viel Eifer und Freude am Tun.

Breit ist das Spektrum von Flora und Fauna über Kulinarisches und Technisches bis hin zu Politik und Zeitgeschichte. Und man kann sich nicht recht entscheiden, ob nun die Vorträge der Kinder mehr berühren oder ihre Ausstellungen und Präsentationen beeindrucken. Wahrscheinlich ist schon die Frage falsch, es geht nicht um ein entweder – oder, sondern um ein sowohl – als auch.

Ein gelungener Abend also, der mit einem wunderbaren Buffet und vielen Gesprächen seine Abrundung fand.

Ein herzliches Dankeschön an die „Jupis“ für ihre faszinierenden Darbietungen, an die Kolleginnen und Kollegen für Beratung und Betreuung und an die Eltern für die Buffet-Mitbringsel.

Hans Traxl